Rathaus Stadt Dargun Foto Marlies Kiauka
Rathaus Stadt Dargun Foto Marlies Kiauka

Aktuelles

Ab Montag, 14.06.2021 wird das Testzentrum die Öffnungszeiten verändern.

Künftig werden die kostenlosen Tests von Montag bis Freitag jeweils von 9:00 – 11:00 Uhr und von 15:00 – 16:00 Uhr angeboten.

 

Seit dem Start der Tests in diesem Testzentrum am 03.05.2021 wurden hier Personen auf das Corona-Virus getestet.

In der ersten Woche war der Zuspruch noch etwas verhalten, stieg zwischenzeitlich an und stabilisierte sich dann aber auf einem Niveau von um die 250 Tests wöchentlich. Die Testenden Personen entwickelten mehr Routine, so dass die Anzahl der Testenden und jetzt auch die Zeiten angepasst werden können.

Mein Dank gilt allen Fleißigen vor Ort, die für unsere Bürger die notwendigen Testungen durchführten und die benötigten Nachweise ausfüllten.

 

Sirko Wellnitz

Bürgermeister

Der Stadt Dargun

Darguner Musiksommer startet am 27.06.2021 mit Strauß-Melodien.

Ein für die Klostergeschichte Darguns erfreuliches Ereignis ist Anlass für einige kurze Bemerkungen zu den Terrakottareliefs mit figürlichen Darstellungen auf einer Säulenbasis im Hohen Chor der Klosterkirche.

Nachrichtenarchiv

Informationen zum Darguner Klostersee

Informationsblatt zur Afrikanischen Schweinepest  Download

Zur Umrüstung der Straßenbeleuchtungsanlagen ...

Bei Fragen zu Spendenmöglichkeiten, Kontakten zu Hilfsorganisationen und vielem mehr nutzen Sie bitte die Hotline des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte.

Prüfberichte als pdf-Dokument zum Download

Das Wappen am Mittelrisalit der Kloster- und Schlossanlage Dargun wurde umfangreich restauriert. Zu sehen ist hier ein siebenfeldriges mecklenburgisches Wappen.

Lassen Sie Klimawald wachsen!