Rathaus Stadt Dargun Foto Marlies Kiauka
Rathaus Stadt Dargun Foto Marlies Kiauka

Stellenausschreibungen der Stadt Dargun

Stadt Dargun
-Der Bürgermeister-
Amt für Zentrale Dienste und Finanzen
Platz des Friedens 6
17159 Dargun

 

 

Stellenausschreibung Fachkraft für Elektrotechnik / Mitarbeiter im Fachbereich Umwelt Verkehr und Entsorgung, Regiebetrieb Abwasserentsorgung (w/m/d)

Stellenausschreibung

 

Die Stadt Dargun im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte mit ca. 4.500 Einwohnern sucht zum 01.05.2020 eine

 

Fachkraft für Elektrotechnik / Mitarbeiter im Fachbereich Umwelt Verkehr und Entsorgung, Regiebetrieb Abwasserentsorgung (w/m/d)

 

Die Stelle ist eine Vollzeitstelle (40 Wochenstunden) und unbefristet.

 

Aufgaben

 

  • Gegenseitige Vertretung aller Aufgabenbereiche in der Abwasserentsorgung
  • Selbstständige Bereitschaftsdienste, nach Einarbeitung
  • Tätigkeiten in der Kläranlage Dargun:

       - Instandsetzung und Wartung aller ortsfesten und ortsveränderlichen Aggregate und Maschinen wie

   Bio-Gasanlage, Biologische Kläranlagenteile, Abwasserkanäle, Rohrleitungen und

   Schachtbauwerke

  • Steuerung, Wartung und Pflege Klärschlammvererdungsanlage
  • Durchführung von Labordiensten, Eigenüberwachung, Protokollierung
  • Messen und Ermitteln der Zulaufwerte und der Ablaufwerte der Kläranlage zur Einhaltung der Grenzwerte im CSB,BSB 5,NH4N ,Stickstoff und Phosphor laut Selbstüberwachungsverordnung - Abwasser VWV (Starkverschmutzerzuschlag, Abwasserabgabegebühr )
  • Pflege der Außenanlage
  • Überwachung der Störmeldeübertragung ,Schaltanlagen und Pumpen der einzelnen Pumpwerke

Reparaturen an Schaltanlagen und Maschinen der einzelnen Pumpwerke

  • Kontrolle , Wartung und Pflege der Teichkläranlagen Zarnekow, Brudersdorf und Stubbendorf mit Registrierung aller Messwerte
  • Wartung , Pflege und Instandsetzung aller Abwasserpumpwerke, Druckrohrleitungen und Schwefelwasserstoffeleminationseinrichtung mit Registrierung und Auswertung aller Daten
  • Kontrollen im Bereich der Abwasserbeseitigung (Regenüberläufe, Einlaufschächte, Straßeneinläufe, Öl - und Fettabscheider ) mit Registrierung der Ergebnisse
  • Erstellung von Messprotokollen nach DIN VDE-Nachweis für Berufsgenossenschaft/Unfallkasse
  • Neuinstallation und Umbau von Schaltanlagen im gewissen Umfang, Eigenständige Einholung von Angeboten nach Vorgabe ( Kosten und Materialaufwand )

 

Anforderungsprofil

  • abgeschlossene Ausbildung als Elektriker
  • Volljährigkeit
  • Erste-Hilfe-Schein
  • handwerkliches Geschick
  • Führerschein PKW, Schwimmnachweis
  • Bereitschaft zur Weiterbildung der Fachkraft für Abwassertechnik (Grundkurs für Klärwerker), wenn nicht vorhanden

 

Wir erwarten flexible Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung

 

Die Vergütung erfolgt nach TVöD, Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)

 

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationen) auf dem Postweg an die

 

 

Stadt Dargun

-Der Bürgermeister-

Amt für Zentrale Dienste und Finanzen

Platz des Friedens 6

17159 Dargun

 

Die Bewerbungsfrist endet am 31.01.2020. Für Auskünfte und Rückfragen steht Ihnen Frau Dittmann unter Telefon 039959/253-21 gerne zur Verfügung.

 

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung anfallen, werden nicht von der Stadt Dargun erstattet.

 

Dargun, den 20.12.2019

 

Wellnitz

Bürgermeister

Stadt Dargun

Hier als PDF zum Download verfügbar.