Springe direkt zu:
Hauptmenue
| Inhalt



Aktuelle Meldungen der Stadt Dargun

Ausstellung der "Malgruppe Regenbogen Teterow"

"Modernes, Landschaften und Tiere"

Wir möchten alle Kunstfreunde der Region ganz herzlich zu unserer zweiten großen Ausstellung von Bildern unter dem Motto "Modernes, Landschaften und Tiere" einladen.

 

Wir, das sind die "Malgruppe Regenbogen Teterow", die momentan aus 12 Mitgliedern besteht (in alphabetischer Reihenfolge: Liselotte Fonfara, Ursel Heiden, Erika Holm, Regina Kaping, Joachim Lange, Elke Lohmann, Prof. Dr. Hubert Meinel (Leiter), Karin Neumann, Siegfried Sautter (Leiter), Karin Schmidt, Elisabeth Schöch, Jutta Ziegenhagen). Wir betreiben die Malerei durchweg als ein sehr schönes Hobby, uns in der Gemeinschaft auszutauschen und auch gemeinsam ein schönes Ziel zu verfolgen.

Wir treffen uns jeden ersten und zweiten Montag im Monat von 9.00 – 13.00 Uhr im Regenbogenhaus in Teterow Str. der Freundschaft 2, nachdem wir zuvor in den letzten Jahren mehrfach den Ort unserer Zusammenkünfte wechseln mussten. Seit nunmehr 3 Jahren haben wir einen festen Standort mit dem Regenbogenhaus gefunden, wo wir unserem Hobby sehr gut nachgehen können. Es sei an dieser Stelle dem Begegnungszentrum Teterow ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit gedankt.

Bei unseren Zusammenkünften entstehen Bilder nach einem gemeinsamen Thema, aber auch individuell je nach persönlichen Neigungen. Anleitungen zu bestimmten Motiven, zu Maltechniken, zu Materialien usw. geben die beiden Leiter Siegfried Sautter und Prof. Dr. Hubert Meinel.

Viele gemeinsame Motive werden während der Zusammenkünfte begonnen oder auch bereits vollendet, manche können dann zu Hause noch vollendet werden oder evtl. korrigiert werden. Es ist immer spannend, wenn beim nächsten Termin die fertigen Bilder gezeigt werden können. Ausstellungen werden immer gemeinsam besprochen und die jeweiligen Bilder dafür ausgewählt.

Am Schluss jeden Tages werden die Arbeiten von allen besprochen und jeder hat die Möglichkeit, seine Meinung einzubringen. Glücklicherweise sind auch die Ansichten oft unterschiedlich, was aber die Sache nur beleben kann.

Wir haben uns vorgenommen, für die Ausstellung im Mittelrisalit der Kloster- und Schlossanlage Dargun natürlich neue Werke zu zeigen, die seit der letzten Ausstellung 2017 entstanden sind. Wir werden verschiedene Techniken zeigen, vom Pastell über das Aquarell, Bilder in Acryl und Öl sowie auch Mischtechniken. Wir stellen Landschaften, Stillleben, schöne Sommerbilder und auch Bilder aus unserer schönen Heimat Mecklenburg/Vorpommern vor. Auch eine Tendenz zur Moderne sowie Tierbilder werden zu sehen sein.

 

Die Ausstellung findet vom 06.09.2018 (Eröffnung 18.00 Uhr) bis zum 30.09.2018 statt. Zu sehen ist die Ausstellung zu den Öffnungszeiten der Stadtinformation Dargun. Die Ausstellung kann auch am Wochenende jeweils von 13.30 – 16.30 Uhr besucht werden. 1 oder 2 Mitglieder der Malgruppe sind dann vor Ort und geben gern Auskunft über einzelne Bilder oder Techniken.

Ein Fahrstuhl zur Ausstellung ist vorhanden. Von den Ausstellungsräumen im 2.Stock hat man einen herrlichen Ausblick auf die gesamte Schlossanlage, der sich immer lohnt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie den Weg zum Darguner Schloss finden würden.

Alle Bilder stehen auch zum Kauf bereit. Eine Liste liegt aus, ansonsten kann in der Stadtinformation 1.Stock nachgefragt werden.

Wer Lust am Malen hat oder vielleicht durch die Ausstellung bekommen hat, ist sehr herzlich eingeladen, an einem unserer nächsten Zusammenkünfte einmal vorbeizuschauen (Adresse siehe oben).

 

Wir laden Sie ganz herzlich zur Eröffnung am Donnerstag, den 06.09.2018 18.00 Uhr oder auch zu einem späteren Termin ein.

 

Zurück



© IT2M