Springe direkt zu:
Hauptmenue
| Inhalt



Aktuelle Meldungen der Stadt Dargun

Fotoausstellung von Marlies Kiauka "Bin im Garten"

und unterwegs in "Offene(n) Gärten in MV"

„Bin im Garten und unterwegs in Offene(n) Gärten in MV“ ist das Motto der 2. Fotoausstellung von Marlies Kiauka, die im Ausstellungsraum im Mittelrisalit der Kloster- und Schlossanlage Dargun gezeigt wird.

Nachdem Marlies Kiauka vor 2 Jahren Motive aus den „Vier Jahreszeiten der Mecklenburgischen Schweiz“ gezeigt hat, präsentiert sie in ihrer neuen Ausstellung nun schöne Details aus ihrem eigenen Garten und Ansichten aus „Offenen Gärten“ in Mecklenburg Vorpommern. Die Fotos für diese Ausstellung entstanden in den vergangenen Jahren überwiegend während der landesweiten Aktion „Offene Gärten in MV“.

Hier war die Hobby-Fotografin Marlies Kiauka in Privatgärten, in Parks und Gärten von Schlossanlagen oder in wunderschönen Gartenanlagen, die von Vereinen gestaltet wurden, unterwegs und hat mit ihrer Kamera besonders reizvolle Blicke eingefangen.

Die Vielzahl der jährlichen Angebote und die Vielfalt der schönen und aufwendig gestalteten Gartenanlagen machen eine Fotoauswahl nicht einfach und so soll mit der Ausstellung die Anregung gegeben werden, die offenen Gärten selbst einmal zu besuchen und das eine oder andere vielleicht auch im eigenen Garten auszuprobieren.

 

Die Ausstellung wird am Donnerstag, den 3. Mai 2018 um 18.00 Uhr im Ausstellungsraum im Mittelrisalit der Kloster- und Schlossanlage eröffnet und ist dann bis zum 27. Mai zu den Öffnungszeiten der Stadtinformation Dargun zu sehen. An den Wochenenden öffnet Marlies Kiauka persönlich von 14 – 16.00 Uhr die Türen und steht dann gern auch für Gespräche und Tipps zur Verfügung. Am Herrentag ist die Ausstellung von 10 – 16 Uhr geöffnet sowie über Pfingsten/Kunst Offen (20./21.05) jeweils von 10 – 18.00 Uhr.

 

Zurück



© IT2M