Springe direkt zu:
Hauptmenue
| Inhalt



Aktuelle Meldungen der Stadt Dargun

Ausstellung "Farbige Impressionen"

Teterower Malfreunde in Dargun

Wir möchten alle Kunstfreunde der Region ganz herzlich einladen zu unserer nunmehr bereits 6. Ausstellung von Bildern unter dem diesjährigen Motto "Farbige Impressionen", die in den letzten Jahren entstanden sind.

Wir, das sind die "Teterower Malfreunde", die momentan aus 9 Mitgliedern bestehen (in alphabetischer Reihenfolge: Birgitt Bild, Edith Englert, Heidrun Habelt, Annelies Kossyk, Prof. Dr. Hubert Meinel (Leiter), Irene Mummert, Monika Neumann, Regina Preuß und Siegfried Sautter).

Wir treffen uns 14-tägig donnerstags von 9.00 – 11.00 Uhr in der Katholischen Familienbildungsstätte Teterow, Niels-Stensen-Straße 25, nachdem wir in den letzten Jahren mehrfach den Ort unserer Zusammenkünfte wechseln mussten. Wir möchten uns ganz herzlich bei der Leiterin der Familienbildungsstätte Frau Schwarz bedanken. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und gern gesehen, wodurch eine sehr kreative Atmosphäre entsteht, die uns bei der Gestaltung unserer Bilder sehr hilfreich ist. An diesen Tagen werden immer die in der Zwischenzeit entstandenen neuen Werke vorgestellt, gemeinsam besprochen und beraten, falls es Vorschläge oder Hinweise für Verbesserungen gibt. Aber auch gemeinsame Motive werden gemalt, um sie zu Hause dann zu vollenden. Es ist immer spannend, wenn beim nächsten Termin die vollendeten Bilder dann gezeigt werden können. Ausstellungen werden immer gemeinsam besprochen und die jeweiligen Bilder dafür ausgewählt.

Wir haben uns vorgenommen, für die diesjährige Ausstellung im Mittelrisalit der Kloster- und Schlossanlage Dargun wieder zahlreiche neue Werke zu zeigen, die seit der letzten Ausstellung 2016 entstanden sind. Es werden verschiedene Techniken zu sehen sein, vom Pastell über das Aquarell, Zeichnungen, Bilder in Acryl und Öl sowie auch Mischtechniken. Wir stellen Landschaften, Stillleben, schöne Sommerbilder und auch Bilder aus unserer schönen Heimat Mecklenburg/Vorpommern vor. Auch eine Tendenz zur Moderne wird zu sehen sein.

Die Ausstellung wird am 22.06.2017 um 18.00 Uhr eröffnet und ist dann bis zum 23.07.2017 zu den Öffnungszeiten der Stadtinformation Dargun zu sehen. (Di-Fr. 10.00-12.00 Uhr &13.00-17.00 Uhr)

Auch an den Wochenenden ist sowohl am Sonnabend als auch am Sonntag von 13.30 bis 16.30 Uhr geöffnet. Zu diesen Wochenendzeiten wird auch immer ein Mitglied unserer Gruppe für Ihre Fragen zur Verfügung stehen. Ein Fahrstuhl zur Ausstellung ist vorhanden. Von den Ausstellungsräumen im 2.Stock hat man einen herrlichen Ausblick auf die gesamte Schlossanlage, der sich wirklich lohnt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie den Weg zum Darguner Schloss finden.

Alle Bilder stehen auch zum Kauf bereit.

Wir laden Sie herzlich ein zur Eröffnung am 22.06.2017 um 18.00 Uhr oder auch zu einem späteren Termin.

 

Zurück



© IT2M